Linux Mint und Co


    ssd Langzeittest

    Teilen
    avatar
    lupu

    Anzahl der Beiträge : 101
    Anmeldedatum : 28.04.14

    Re: ssd Langzeittest

    Beitrag  lupu am Sa 14 März - 17:25

    Ich wäre da nicht so sicher, bei den SSDs wird es auch BMWs und FIATs geben und immer mal Ausschussware.
    Ist bei den USB-Sticks jedenfalls so.
    avatar
    Triborn

    Anzahl der Beiträge : 265
    Anmeldedatum : 27.06.14
    Ort : wohl eher Örtchen

    Re: ssd Langzeittest

    Beitrag  Triborn am Sa 14 März - 14:31

    Damit hab ich auch gerechnet, trotzdem wird immer noch das Gegenteil behauptet wie ich letztens im LMU Forum gelesen hab.

    Ist nur die Frage nach dem Controller, denke aber das diese Technik gereift genug ist.
    Nicht wie diese leidige Erfahrung mit günstig LEDs die 20 Jahre brennen sollen und schon nach einigen Monaten ihren Geist aufgaben.
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 1906
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Re: ssd Langzeittest

    Beitrag  Blindenhund am Sa 14 März - 11:40

    Mit so einem Ergebnis habe ich gerechnet Triborn.

    Im Klartext bedeutet es, dass die SSD das Notebook hier überleben wird.

    Und da eine SSD im Gegensatz zur HDD nicht "alterschwach" wird, kann man sie bedenkenlos weiterverwenden bis zum Ende der Beschreibbarkeit. Mittels dd dann Umzug auf neue und alles ist im grünen Bereich.


    _________________
    Meine Signatur ist in Windows verschollen.
    Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
    nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4
    avatar
    Triborn

    Anzahl der Beiträge : 265
    Anmeldedatum : 27.06.14
    Ort : wohl eher Örtchen

    ssd Langzeittest

    Beitrag  Triborn am Sa 14 März - 10:02


    Gesponserte Inhalte

    Re: ssd Langzeittest

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24 Apr - 8:42