Linux Mint und Co

Cairo Dock und Zeitgeist

Teilen
    Triborn

Anzahl der Beiträge : 266

Re: Cairo Dock und Zeitgeist

Beitrag  Triborn am Do 19 Feb - 23:46

Bin schon seit zig Jahren Docks gewöhnt, unter Win XP, also noch vor meiner Linuxzeit, hatte ich schon Rocket Dock benutzt.

Sie bieten m.E. wirklich eine Erleichterung, Desktop sieht aufgeräumt aus und man hat trotzdem die Schnellstarter sauber plaziert.
    In KDE ist das klasse, da hab ich kein Dock zusätzlich installiert, sondern benutze einfach ein zusätzliches Panel/Kontrollleiste das genau wie ein Dock funktioniert, mit Ausblendfunktion etc.
    lupu

Anzahl der Beiträge : 101

Beitrag  lupu am Do 19 Feb - 19:45

Diese Docks waren mir schon immer suspect, ähnlich wie die diversen Such-Adds für den Browser,
    ich finde die bestenfalls überflüssig.
    Triborn

Beitrag  Triborn am Do 19 Feb - 15:19

Da ist mir noch etwas eingefallen, seitdem ich das Plank auf dem X61s hab kann ich minimierte Fenster nicht mehr über die Fensterleiste in Cinnamon hervor holen sondern nur über das Dock. Entweder ist das ein Bug oder man kann es einstellen, hab noch nicht geschaut da ich das Thinky zu selten benutze.
    Triborn

Beitrag  Triborn am Do 19 Feb - 10:35

Die Zeitgeist integration lässt sich wohl anscheinend explizit entfernen in Cairo: http://glx-dock.org/bg_topic.php?t=6111
    Pümpel

Anzahl der Beiträge : 1683

Beitrag  Pümpel am Do 19 Feb - 4:36

Ja supie gefällt mir, ein netter ersatz für conky.

Beitrag  Triborn am Do 19 Feb - 0:00

Ich fand Cairo auch immer Klasse, aber mittlerweile bin ich ab von den hüpfenden Elementen und bin sehr angetan von dem schlanken Plank-Dock.

Davon abgesehen gibt es unter den Cinnamonspices auch ein Dock, das hatte ich mal ganz kurz druff kann mich aber nicht mehr sonderlich dran erinnern.
    Pümpel

Anzahl der Beiträge : 1683

Cairo Dock und Zeitgeist

Beitrag  Pümpel am Sa 14 Feb - 19:43

Mir ist letzens aufgefallen das ich hier im Forum embedded links hatte die komischerweise nur ich hatte.
    Auf der Suche nach dem warum bin ich auf mein Cairo Dock gestoßen. Dieses installiert das umstrittene Programm Zeitgeist mit. Also habe ich testweisehalber mal Cairo Dock und Zeitgeist deinstalliert.
    Und siehe da, damit verschwand auch der ominöse embedded link.
    Also alle die nicht Opfer heimlicher Werbung werden wollen, ist es ratsam Cairo Dock incl. Zeitgeist vollständig zu deinstallieren. Zwar muss ich nun auf ein paar liebgewonnene Funktionen verzichten, aber da werde ich sicherlich ein paar Alternativen finden.

Vielleicht kann man das auch durch nachjustieren von ABP kompensieren, das müsste dan aber jeder für sich probieren.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 15 Nov - 16:11