Linux Mint und Co


    Cairo Dock und Zeitgeist

    Teilen
    avatar
    Triborn

    Anzahl der Beiträge : 266
    Anmeldedatum : 27.06.14
    Ort : wohl eher Örtchen

    Re: Cairo Dock und Zeitgeist

    Beitrag  Triborn am Do 19 Feb - 23:46

    Bin schon seit zig Jahren Docks gewöhnt, unter Win XP, also noch vor meiner Linuxzeit, hatte ich schon Rocket Dock benutzt.

    Sie bieten m.E. wirklich eine Erleichterung, Desktop sieht aufgeräumt aus und man hat trotzdem die Schnellstarter sauber plaziert.
    In KDE ist das klasse, da hab ich kein Dock zusätzlich installiert, sondern benutze einfach ein zusätzliches Panel/Kontrollleiste das genau wie ein Dock funktioniert, mit Ausblendfunktion etc.
    avatar
    lupu

    Anzahl der Beiträge : 101
    Anmeldedatum : 28.04.14

    Re: Cairo Dock und Zeitgeist

    Beitrag  lupu am Do 19 Feb - 19:45

    Diese Docks waren mir schon immer suspect, ähnlich wie die diversen Such-Adds für den Browser,
    ich finde die bestenfalls überflüssig.
    avatar
    Triborn

    Anzahl der Beiträge : 266
    Anmeldedatum : 27.06.14
    Ort : wohl eher Örtchen

    Re: Cairo Dock und Zeitgeist

    Beitrag  Triborn am Do 19 Feb - 15:19

    Da ist mir noch etwas eingefallen, seitdem ich das Plank auf dem X61s hab kann ich minimierte Fenster nicht mehr über die Fensterleiste in Cinnamon hervor holen sondern nur über das Dock. Entweder ist das ein Bug oder man kann es einstellen, hab noch nicht geschaut da ich das Thinky zu selten benutze.
    avatar
    Triborn

    Anzahl der Beiträge : 266
    Anmeldedatum : 27.06.14
    Ort : wohl eher Örtchen

    Re: Cairo Dock und Zeitgeist

    Beitrag  Triborn am Do 19 Feb - 10:35

    Die Zeitgeist integration lässt sich wohl anscheinend explizit entfernen in Cairo: http://glx-dock.org/bg_topic.php?t=6111
    avatar
    Pümpel

    Anzahl der Beiträge : 1683
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Ort : zu Hause

    Re: Cairo Dock und Zeitgeist

    Beitrag  Pümpel am Do 19 Feb - 4:36

    Ja supie gefällt mir, ein netter ersatz für conky.


    _________________
    Herr! Gib mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
    avatar
    Triborn

    Anzahl der Beiträge : 266
    Anmeldedatum : 27.06.14
    Ort : wohl eher Örtchen

    Re: Cairo Dock und Zeitgeist

    Beitrag  Triborn am Do 19 Feb - 0:00

    Ich fand Cairo auch immer Klasse, aber mittlerweile bin ich ab von den hüpfenden Elementen und bin sehr angetan von dem schlanken Plank-Dock.

    Davon abgesehen gibt es unter den Cinnamonspices auch ein Dock, das hatte ich mal ganz kurz druff kann mich aber nicht mehr sonderlich dran erinnern.
    avatar
    Pümpel

    Anzahl der Beiträge : 1683
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Ort : zu Hause

    Cairo Dock und Zeitgeist

    Beitrag  Pümpel am Sa 14 Feb - 19:43

    Mir ist letzens aufgefallen das ich hier im Forum embedded links hatte die komischerweise nur ich hatte.
    Auf der Suche nach dem warum bin ich auf mein Cairo Dock gestoßen. Dieses installiert das umstrittene Programm Zeitgeist mit. Also habe ich testweisehalber mal Cairo Dock und Zeitgeist deinstalliert.
    Und siehe da, damit verschwand auch der ominöse embedded link.
    Also alle die nicht Opfer heimlicher Werbung werden wollen, ist es ratsam Cairo Dock incl. Zeitgeist vollständig zu deinstallieren. Zwar muss ich nun auf ein paar liebgewonnene Funktionen verzichten, aber da werde ich sicherlich ein paar Alternativen finden.

    Vielleicht kann man das auch durch nachjustieren von ABP kompensieren, das müsste dan aber jeder für sich probieren.


    _________________
    Herr! Gib mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Cairo Dock und Zeitgeist

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 15 Nov - 16:11