SSD Samsung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fehlerhaftes Update

Beitrag  Pümpel am Sa 28 Feb - 4:26

Samsung hat sein letztes veröffentliches Update wieder zurückgezogen. Da es offensichtlich mehr Probleme bereitet als löst.
Siehe hier.

Anzahl der Beiträge : 1270

Nach oben Nach unten

Re: SSD Samsung

Beitrag  Blindenhund am Fr 30 Jan - 11:15

Nein Marko.
Ich nehme defraggler.exe und ccleaner.exe. Früher hatte ich JK_Defrag genommen, was heute MyDefrag heisst. Der hat sehr gut geputzt aber auch sehr lange gebraucht. In der Steinzeit hatte ich das Defrag von Norton. Damit konnte man exe, com, sys nach vorn legen und die Swapfile.sys ganz nach hinten packen. War auch genial das Teil.

Ich war eben mal auf Maya. Palimpsest sagt mir, dass die SSD noch 1a ist. Bin also nicht betroffen.

Blindenhund

Anzahl der Beiträge : 1388

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marko. am Fr 30 Jan - 8:34

Ja, also Win( Vista/7) möchte brutal gequält werden, um einmal beanspruchten SSD Plattenplatz wieder frei zu geben.
Da kann man sich schon mal locker 10h mit beschäftigen. (genug Hass vorher ansammeln!)
Blindi, verwendetest du dieses Tool? http://www.oo-software.com/de/products/oodefrag/index.html?r=n

Marko.

Anzahl der Beiträge : 61

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pümpel am Do 29 Jan - 19:47

Bei allen Besitzer einer Samsung SSD Evo 840 kann es wohl zu Performance Problemen kommen...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-SSD-840-Evo-Weiterhin-Performance-Probleme-2532491.html

Gut das ich keine Samsung SSD hab  Wink

Anzahl der Beiträge : 1270

Nach oben Nach unten

SSD Samsung

Beitrag  Blindenhund am Do 13 Nov - 20:52

Da Doc heut bei LMU gerade mal wieder den Schreckenstext zum vorzeitigen Lebensende einer SSD gepostet hat, trifft es sich gut, dass ich heut in Windows 7 das Tool für die Samsung probieren wollte.

Das Tool stieg aus - nur 9 Prozent frei und 10 werden mindestens gebraucht. Hmmm. Ich schau in Defrag und Defraggler - 24 Prozent.

Hilft nix - ab und an muss da auch defragmentiert werden. Allzu oft jedoch besser nicht.

Die SSD im Nettie ist jetzt seit 15 Monaten in Betrieb. Die Anzeige war quietschrot. Also einfach mal defragmentiert.

Aber das wars nicht bezüglich des Tools. Leider...

Dieses Mistdingens rechnet über die gesamte Platte. Bei einer 128er müssen also ca. 14 bis 15 frei sein. Und da wir vom Win-Teil reden, auf der sda1=Win7. Ich hab aber nur 10 und kann nix deinstallieren. Byebye Tool...

Blindenhund

Anzahl der Beiträge : 1388

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten