Linux Mint und Co


    Sicherheitslücke im UEFI Bios

    Teilen
    avatar
    Pümpel

    Anzahl der Beiträge : 1412
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Ort : zu Hause

    Re: Sicherheitslücke im UEFI Bios

    Beitrag  Pümpel am Do 23 Okt - 11:16

    Hier nochmal ein kleiner Nachtrag, wie schlampig mit bekannten Sicherheitslücken umgegangen wird, leider.


    _________________
    Herr! Gib mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 1776
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Re: Sicherheitslücke im UEFI Bios

    Beitrag  Blindenhund am Mi 22 Okt - 18:54

    Das BIOS platzt aus allen Nähten wegen der Hardwarevielfalt. Frage ist, ob man da mit einem grösseren Chip nicht was machen könnte....

    Dabei steht aber 8bit, 16bit und 32bit im Raum - BIOS wurde für 8bit erfunden wenn ich nicht irre. Mit UEFI gibts gar keine Beschränkung mehr - ZFS (128bit) wird da müde abgelächelt.


    _________________
    Meine Signatur ist in Windows verschollen.
    Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
    nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4
    avatar
    lupu

    Anzahl der Beiträge : 101
    Anmeldedatum : 28.04.14

    Re: Sicherheitslücke im UEFI Bios

    Beitrag  lupu am Mi 22 Okt - 18:48

    Ich frage mich schon länger, ob das Ding schon jemals irgendeinen Nutzen gehabt hat,
    bzw ob jemand ein Problem hatte, welches nicht auch ohne UEFI zu lösen gewesen wäre.
    avatar
    Pümpel

    Anzahl der Beiträge : 1412
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Ort : zu Hause

    Sicherheitslücke im UEFI Bios

    Beitrag  Pümpel am Mi 22 Okt - 16:24

    Wer ein Board mit UEFI sein eigen nennt, sollte mal einen Blick auf diesen Link werfen.


    _________________
    Herr! Gib mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Sicherheitslücke im UEFI Bios

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 20 Feb - 9:05