Linux Mint und Co


    Backup mit qt4-fsarchiver, klasse Programm

    Teilen
    avatar
    lupu

    Anzahl der Beiträge : 101
    Anmeldedatum : 28.04.14

    Re: Backup mit qt4-fsarchiver, klasse Programm

    Beitrag  lupu am Fr 26 Sep - 15:37

    Zum Zurücksichern wird es aber doch nur einen Weg geben, nämlich den mit dem Live-System ?
    avatar
    Triborn

    Anzahl der Beiträge : 266
    Anmeldedatum : 27.06.14
    Ort : wohl eher Örtchen

    Backup mit qt4-fsarchiver, klasse Programm

    Beitrag  Triborn am Fr 26 Sep - 14:34

    Habe heute mal ein Backup mit qt4-fsarchiver erstellt. Das Programm lässt sich auf 2 Wege benutzen, entweder PPA einbinden und installieren, oder in meinem Fall als Live-Image verwenden.
    Als Livesystem hält ein Ubuntu mit Unity her wo das Programm drin installiert ist.

    Es können Partitionen, einzelne Verzeichnisse (z.Bsp.: /home), die Partionionstabelle gesichert oder die Festplatte geklont werden.
    Die Handhabung ist selbst erklärend, außerdem lässt sich das Backup auch mit einem Schlüssel versehen.

    Alle Partitionen wurden mir angezeigt, auch die ntfs. Ein Backup von Win habe ich jetzt leider nicht erstellt, denke aber das es genauso einfach möglich ist.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20 Okt - 12:58