Linux Mint und Co

NAS vergleichen

Teilen

Gast
    Gast

Re: NAS vergleichen

Beitrag  Gast am Sa 27 Sep - 20:02

Ich meine Zyxel kann auch die Gleitkommaberechnung Rolling Eyes

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Mi 24 Sep - 18:37

beim Zyxel hier im Leerlauf/Standby ca. 0.6 Watt - beim Streamen auf den TV noch nicht getestet - arbeiten -> Daten hin und her schieben zwischen NAS und PC - 6-12 Watt Exclamation
    Pümpel

Anzahl der Beiträge : 1726

Beitrag  Pümpel am Mi 24 Sep - 16:25

Das mit dem Lüfter ist noch bei der alten Serie, bei der neuen sind andere Lüfter verbaut, sehr leise. Man kann den lauten auch umsonst austauschen, indem man beim Service von Zyxel anruft.
    Was den Stromverbrauch angeht.... habe ich mir bis dato keine Gedanken drum gemacht. Ich schätze jeder Fernseher verbraucht mehr Rolling Eyes .

Der Vorteil den die DS hat ist das sie Gleitkommaberechnung kann!
    Der RAM ist ausschlaggebend bei der Übertragungsgeschwindigkeit, Bei meiner NSA 312 → 512 MB Ram ca 100MB lesen, ca 60MB schreiben.
    Bei meiner DLink → 256MB Ram ca 45MB lesen und ca 30MB schreiben. Und bei der DLink werkelt nur ein 800Mhz Prozzi und bei der NSA 325 ein 1,6Ghz.

Anzahl der Beiträge : 2392

NAS vergleichen

Beitrag  Blindenhund am Mi 24 Sep - 13:12

Bei der 325v2 wird vor dem hohen Stromverbrauch gewarnt. Lüfter soll zudem nicht Wohnzimmergeeignet sein.

Was ist denn von dem Kollegen zu halten? https://www.synology.com/de-de/products/DS214#spec

Was ist eigentlich im Allgemeinen mit dem RAM - 512 MB. Bin ich jetzt zu verwöhnt von den Kisten oder sollte man da auch "schrauben"?

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 15 Dez - 4:03