Linux Mint und Co


    NAS vergleichen

    Teilen

    Gast
    Gast

    Re: NAS vergleichen

    Beitrag  Gast am Sa 27 Sep - 20:02

    Ich meine Zyxel kann auch die Gleitkommaberechnung Rolling Eyes

    Gast
    Gast

    Re: NAS vergleichen

    Beitrag  Gast am Mi 24 Sep - 18:37

    beim Zyxel hier im Leerlauf/Standby ca. 0.6 Watt - beim Streamen auf den TV noch nicht getestet - arbeiten -> Daten hin und her schieben zwischen NAS und PC - 6-12 Watt Exclamation
    avatar
    Pümpel

    Anzahl der Beiträge : 1726
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Ort : zu Hause

    Re: NAS vergleichen

    Beitrag  Pümpel am Mi 24 Sep - 16:25

    Das mit dem Lüfter ist noch bei der alten Serie, bei der neuen sind andere Lüfter verbaut, sehr leise. Man kann den lauten auch umsonst austauschen, indem man beim Service von Zyxel anruft.
    Was den Stromverbrauch angeht.... habe ich mir bis dato keine Gedanken drum gemacht. Ich schätze jeder Fernseher verbraucht mehr Rolling Eyes .

    Der Vorteil den die DS hat ist das sie Gleitkommaberechnung kann!
    Der RAM ist ausschlaggebend bei der Übertragungsgeschwindigkeit, Bei meiner NSA 312 → 512 MB Ram ca 100MB lesen, ca 60MB schreiben.
    Bei meiner DLink → 256MB Ram ca 45MB lesen und ca 30MB schreiben. Und bei der DLink werkelt nur ein 800Mhz Prozzi und bei der NSA 325 ein 1,6Ghz.


    _________________
    Herr! Gib mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 2392
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    NAS vergleichen

    Beitrag  Blindenhund am Mi 24 Sep - 13:12

    Bei der 325v2 wird vor dem hohen Stromverbrauch gewarnt. Lüfter soll zudem nicht Wohnzimmergeeignet sein.

    Was ist denn von dem Kollegen zu halten? https://www.synology.com/de-de/products/DS214#spec

    Was ist eigentlich im Allgemeinen mit dem RAM - 512 MB. Bin ich jetzt zu verwöhnt von den Kisten oder sollte man da auch "schrauben"?


    _________________
    Meine Signatur ist in Windows verschollen.
    Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
    nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4

    Gesponserte Inhalte

    Re: NAS vergleichen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 15 Dez - 4:03