Linux Mint und Co


    Manuals lesen

    Teilen
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 1696
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Manuals lesen

    Beitrag  Blindenhund am Di 24 Jun - 12:00

    Kennt jeder - man-pages im Terminal sind grottig zu lesen, weil unter anderem keine Scrollfunktion vorhanden.

    Es gibt sicher wieder mal viele Wege, die nach Rom führen.

    Wir alle haben wegen K3b schon sehr viel von KDE installiert - auf ein bisschen mehr kommts nicht mehr an. Zumal das ja nur auf der HDD schlummert und nicht den Rechner belastet.

    Konqueror ist ein Webbrowser. Wer sich mit dem Teil mal etwas beschäftigt, wird feststellen, dass das ein sehr mächtiger Kollege ist. Einfach oben in der Webzeile nach dem Muster eingeben, wie hier als Beispiel:

    man: free

    und schon hat man die manpage im Vollbildmodus und kann scrollen, drucken was auch immer.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18 Jan - 0:31