Linux Mint und Co


    [gelöst]Thunderbird-Profile zusammenfügen

    Teilen
    avatar
    clivie

    Anzahl der Beiträge : 1065
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Alter : 63
    Ort : Sauerland

    Re: [gelöst]Thunderbird-Profile zusammenfügen

    Beitrag  clivie am So 22 Jun - 14:12

    auf Qiana läuft es jetzt, wie es soll....


    _________________
    acer Noteboke mit Win 10
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 1968
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Re: [gelöst]Thunderbird-Profile zusammenfügen

    Beitrag  Blindenhund am Fr 20 Jun - 18:19

    Ah - geht. Foren sei Dank!

    Siehe Thread - xpi runterladen, nach Anweisung installieren und dann im Menue EXTRAS ganz unten finden.

    ALLE MBOX importieren - Pfad wählen - dort das Verzeichnis ********.default ansteuern und alles "abnicken".

    Danach kann man weitermachen.

    1) Doppelte Mails entfernen.
    2) Komprimieren.
    3) Entsprechend die Unterordner in den normalen Ordner verschieben.....

    So - nu ist er wirklich "gelöst" Very Happy
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 1968
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Re: [gelöst]Thunderbird-Profile zusammenfügen

    Beitrag  Blindenhund am Fr 20 Jun - 14:59

    Update.......

    Bei mir steigt das Ding immer aus "Kann Profile nicht synchronisieren". Eventuell liegts an Win7_64bit - das Teil ist für Singlecore geschrieben und die letzte Aktualisierung war noch mittenmang in den XP-Zeiten.

    Thema ist für mich also "erledigt" - wenn ich aus dem anderen Profil was brauche, muss ich halt in Win booten.....

    Soeben noch mal das TB-Forum durchgeackert. Bis auf Umzug (Win/Linux) ist da auch nix drinne....

    Allerletzter Versuch der noch bleibt....
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 1968
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Re: [gelöst]Thunderbird-Profile zusammenfügen

    Beitrag  Blindenhund am Do 19 Jun - 19:21

    Letzte Chance ist das ungeliebte Jehova....

    Synching Thunder ----> http://sourceforge.net/projects/synchingthunder/

    Ist aber nix für mal "eben nebenbei" - Das Ding ist in js und frisst Ressourcen ohne Ende. Ab und an hängt es sich mal auf aber was solls - neu starten und gut ists.
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 1968
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Re: [gelöst]Thunderbird-Profile zusammenfügen

    Beitrag  Blindenhund am Do 19 Jun - 16:03

    laut Anweisung musst Du das einzeln machen clivie. Hab ich gerade probiert; will nicht.....

    Der Link von ganz oben ist für ne Asbach-Version. xpi funzt nicht hier.
    avatar
    clivie

    Anzahl der Beiträge : 1065
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Alter : 63
    Ort : Sauerland

    Re: [gelöst]Thunderbird-Profile zusammenfügen

    Beitrag  clivie am Do 1 Mai - 14:49



    das hab ich gemacht


    _________________
    acer Noteboke mit Win 10
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 1968
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    [gelöst]Thunderbird-Profile zusammenfügen

    Beitrag  Blindenhund am Fr 14 März - 15:31

    Für mich als "Knoten im Taschentuch":

    http://kb.mozillazine.org/Importing_folders#Install_the_ImportExportTools_extension

    Sollte man machen, wenn man mit mehreren Rechnern arbeitet. Und dann das Profil auf ne NAS verbannen, damit es für alle Rechner passt.

    Gesponserte Inhalte

    Re: [gelöst]Thunderbird-Profile zusammenfügen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21 Mai - 22:30