Linux Mint und Co


    NFS zur Verbindung zweier Linux-Rechner nutzen

    Teilen
    avatar
    Serendipity

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Alter : 34
    Ort : Iuvavum

    Re: NFS zur Verbindung zweier Linux-Rechner nutzen

    Beitrag  Serendipity am Fr 30 Mai - 11:49

    Ja genau das ist es was ich gemeint habe. Nur werd ich irgendwie nicht schlau daraus.


    _________________
    From everything I've ever lost, it is my mind, I miss the most
    avatar
    Pümpel

    Anzahl der Beiträge : 1587
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Ort : zu Hause

    Re: NFS zur Verbindung zweier Linux-Rechner nutzen

    Beitrag  Pümpel am Do 22 Mai - 15:52

    Hallo Serendipity
    tschuldige das ich mich jetzt erst melde...
    Ist es dies hier was du meinst?

    LG
    Pümpel


    _________________
    Herr! Gib mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
    avatar
    Serendipity

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Alter : 34
    Ort : Iuvavum

    NFS zur Verbindung zweier Linux-Rechner nutzen

    Beitrag  Serendipity am Fr 16 Mai - 18:36

    Hey Leute, ich komm einfach nicht weiter. Ich hab auf meinem VAIO Xubuntu 14.04 installiert. Allerdings haperts da gewaltig mit den Freigaben übers Netzwerk. Mittlerweile habe ich Nemo installiert und einen Ordner freigegeben. Ich komme aber ab diesem Zeitpunkt nicht mehr weiter. Wenn ich vom VAIO auf meinn Dektop zugreifen will heißt es: Empfangen der Freigabenliste vom Server ist gescheitert: Verbindungsaufbau abgelehnt. Auch mit Samba wirds nicht besser. Hab jetzt zum Schluß noch NFS versucht, aber da hats mich ja auch schon mit der Konfiguration.

    Kennt sich da jmd aus oder kann mir helfen

    Ratlose Grüße

    Seri


    _________________
    From everything I've ever lost, it is my mind, I miss the most

    Gesponserte Inhalte

    Re: NFS zur Verbindung zweier Linux-Rechner nutzen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Aug - 12:44