Linux Mint und Co


    Apt-get und apt

    Teilen
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 2050
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Re: Apt-get und apt

    Beitrag  Blindenhund am Fr 30 März - 18:14

    In dem Falle müsstest Du sogar noch das OS angeben!

    Tja - ich frage mich, auf welche Sources "er" zugreift.

    Wenn ich in Mint_18.2 apt-get aufrufe, wird mir da zB jedes Kernelupdate vorenthalten; Mintupdater gibts mir dann...


    _________________
    Meine Signatur ist in Windows verschollen.
    Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
    nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4
    avatar
    Pümpel

    Anzahl der Beiträge : 1554
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Ort : zu Hause

    Apt-get und apt

    Beitrag  Pümpel am Fr 30 März - 18:05

    Wie kann es sein das wenn ich
    Code:
    # apt-get update

    eingebe, das mir Updates angezeigt werden und wenn ich 
    Code:
    # apt update

    eingebe, eben keine updates angezeigt werden. Das updates unterschlagen werden ist schon heftig.
    Weiss jemand warum das so ist? Denn soweit ich informiert bin soll apt irgendwann apt-get ablösen.


    _________________
    Herr! Gib mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21 Jul - 8:12