Linux Mint und Co


    NAS Besitzer sollten vorsichtig sein

    Teilen
    avatar
    Pümpel

    Anzahl der Beiträge : 1682
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Ort : zu Hause

    Re: NAS Besitzer sollten vorsichtig sein

    Beitrag  Pümpel am Fr 2 Feb - 14:28

    Blindenhund schrieb:...fast alle Smartphones betroffen oder?!

    muss man wohl von ausgehen...


    _________________
    Herr! Gib mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 2309
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Re: NAS Besitzer sollten vorsichtig sein

    Beitrag  Blindenhund am Fr 2 Feb - 13:52

    Bei Q ergo alle. Ergo sind da es ARM-Prozzis sind auch durch die Bank weg fast alle Smartphones betroffen oder?!


    _________________
    Meine Signatur ist in Windows verschollen.
    Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
    nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4
    avatar
    Pümpel

    Anzahl der Beiträge : 1682
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Ort : zu Hause

    NAS Besitzer sollten vorsichtig sein

    Beitrag  Pümpel am Fr 2 Feb - 9:34

    Besitzer von NAS Systemen können auch von Meltdown und spectre betroffen sein.
    Nachzulesen geht das hier .
    Qnap hat eigens eine Liste für betroffene Geräte herausgegeben, nachzulesen hier . Auch Synologie hat dafür extra eine Liste herausgegeben.
    NetGear ist da schon einen Schritt weiter und hat für div. Geräte bereits patches herausgebracht.
    Es wäre noch anzumerken immo keine Apps von drittanbietern zu installieren, da diese "verseucht" sein könnten.


    _________________
    Herr! Gib mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: NAS Besitzer sollten vorsichtig sein

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 13 Nov - 4:02