Linux Mint und Co


    Void Linux

    Teilen
    avatar
    djeli

    Anzahl der Beiträge : 364
    Anmeldedatum : 06.03.14

    Re: Void Linux

    Beitrag  djeli am Do 10 Mai - 10:38

    Devuan ist auch noch was mit ohne .

    https://devuan.org/
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 2196
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Re: Void Linux

    Beitrag  Blindenhund am Do 3 Mai - 17:11

    Im Gegenteil... Der olle C60-Prozzi mag 32bittiges lieber.


    _________________
    Meine Signatur ist in Windows verschollen.
    Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
    nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4
    avatar
    Pümpel

    Anzahl der Beiträge : 1640
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Ort : zu Hause

    Re: Void Linux

    Beitrag  Pümpel am Do 3 Mai - 17:04

    Aber anscheinend ist nur Antix  "nur" x86 Version wenn ich das richtig sehe, was aber nicht schlimm wäre....


    _________________
    Herr! Gib mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 2196
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Re: Void Linux

    Beitrag  Blindenhund am Do 3 Mai - 14:44

    Void wäre eh ned meine Wahl. Eher was für Deinereiner...

    Antix müsst ich mir mal auf dem lüdden ansehen - ist ja lxde wenn ich nicht irre...

    Danke djeli!


    _________________
    Meine Signatur ist in Windows verschollen.
    Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
    nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4
    avatar
    djeli

    Anzahl der Beiträge : 364
    Anmeldedatum : 06.03.14

    Re: Void Linux

    Beitrag  djeli am Do 3 Mai - 10:37

    Beitrag von "Alamannia" aus einem anderen Forum.

    Das Void-Entwicklungs-Team hat vor kurzem bekanntgegeben, daß ihr Projektleiter (Juan RP) seit Januar 2018 spurloß verschwunden und damit das Projekt ins Stocken gekommen sei, da nur er allein die zentrale Authoritäten habe und zur Verwaltung von Void, bezüglich Github, IRC-Kanälen und Domains berechtigt sei.

    https://www.voidlinux.eu/news/

    Für das Projekt ist dies erstmal - bei aller Sorge um Juan - eine Katastrophe. Das Void-Team setzt jedoch alles daran, es auf irgend eine Art fortzusetzen.
    avatar
    djeli

    Anzahl der Beiträge : 364
    Anmeldedatum : 06.03.14

    Re: Void Linux

    Beitrag  djeli am Do 21 Dez - 10:43

    dann schau dir mal Antix an.
    Basiert auf Debian ,musst dich dann nicht umstellen.
    apt get  die Post

    https://antixlinux.com/

    kann ich nix weiter zu sagen
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 2196
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Re: Void Linux

    Beitrag  Blindenhund am Mi 20 Dez - 23:02

    Hmmm - eine LTS-Version ohne systemd wäre mir nächstes Jahr ganz lieb. Aber ausgereift als Produktivsystem...


    _________________
    Meine Signatur ist in Windows verschollen.
    Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
    nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4
    avatar
    djeli

    Anzahl der Beiträge : 364
    Anmeldedatum : 06.03.14

    Void Linux

    Beitrag  djeli am Mi 20 Dez - 22:31

    Mal was ganz neues.
    https://www.voidlinux.eu/
    Void kommt aus Spanien und ist Systemd Frei.
    xbps is the native system package manager, written from scratch with a 2-clause BSD license.

    Es wird nur eine minimal Version installiert,langt fürs gröbste.
    Alles weitere muß nachinstalliert werden.
    Vorteil klein,fein,schnell.
    das handling ist etwas gewöhnungsbedürftig und xbps etwas umständlich.
    Dafür bootet es sehr schnell und begnügt sich mit wenig Speicher.
    Noch nicht ganz ausgereift ,aber seehr interessant.

    Hier gibt es auch noch infos    https://systemdfree.de/index.php?board=30.0     ,ist aber kein Void Forum 

    djeli

    Gesponserte Inhalte

    Re: Void Linux

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22 Sep - 19:28