Linux Mint und Co


    Wem der neue Firefox nicht gefällt

    Teilen
    avatar
    Pümpel

    Anzahl der Beiträge : 1587
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Ort : zu Hause

    Re: Wem der neue Firefox nicht gefällt

    Beitrag  Pümpel am Mo 2 Okt - 15:19

    Kleines Update zum FF Ersatz Palemoon.
    Leider stürzt der Rechner in unregelmässigen abständen ab. 
    Getestet wurde der Browser mit Debian Stretch. Als absolut stabile alternative kann ich den Opera empfehlen. Dieser ist auch extrem schnell, da sieht der FF echt alt aus.


    _________________
    Herr! Gib mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
    avatar
    Pümpel

    Anzahl der Beiträge : 1587
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Ort : zu Hause

    Wem der neue Firefox nicht gefällt

    Beitrag  Pümpel am Fr 29 Sep - 10:38

    Wie sicherlich bekannt ist geht Firefox mit der Version 57 neue Wege, technisch als auch optisch. Das wird nicht jedem gefallen und deswegen habe ich nach einer Alternativen Lösung gesucht.
    Dabei bin ich auf Palemoon gestoßen.
    Er basiert auf Firefox und ist wirklich sehr flott und auch nicht überladen.
    Leider gibt es ihn nicht in den Quellen so das man entweder ein ppa einbinden muss oder sich das deb Paket runterlädt.
    Zum Download und Hinweise zur Installation gibt es hier .


    _________________
    Herr! Gib mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Aug - 12:42