Überwachung ala NSA ab sofort auch in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Überwachung ala NSA ab sofort auch in Deutschland

Beitrag  Blindenhund am Sa 22 Okt - 17:41

Murat Kurnaz - ist ziemlich "abgestürzt" als er dann wieder hier war. Was heut aus ihm geworden ist weiss ich nicht...

Ja - da lief damals ne ziemliche Scheisse....

_________________
Meine Signatur ist in Windows verschollen.
Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4
avatar
Blindenhund

Anzahl der Beiträge : 1388
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : tief in mir ruhend

Nach oben Nach unten

Re: Überwachung ala NSA ab sofort auch in Deutschland

Beitrag  djeli am Fr 21 Okt - 20:56

Der Vertrag zum Daten austausch mit Amerika wurde 1 Jahr vor Snoden ausgehandelt.
Besser gesagt die Lieferung nach USA.

Für Deutschland verhandelte FRANK WALTER STEINMEIER unser designierter Bundespräser.
Übrigens der gleiche der sich weigerte einen Gefangenen aus Quantanamo zurück zu nehmen.
Begründung:Er habe nicht rechtzeitig seine Aufenthaltsgenehmigung verlängert.
Ging ja nicht wegen inhaftierung.
avatar
djeli

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.14

Nach oben Nach unten

Überwachung ala NSA ab sofort auch in Deutschland

Beitrag  Pümpel am Fr 21 Okt - 12:15

Nun ist es soweit, der Bundestag hat zugestimmt, das der BND die Telekommunikationsleitungen ganz offiziell anzapfen und den gesamten Datenverkehr speichern darf.

Das Ergebnis harter Arbeit im NSA-Ausschuss sei, dass der BND getrickst, getarnt und getäuscht habe, unterstrich Renner. Man habe den Dienst kalt erwischt, angestoßen von Edward Snowden. Die Folge seien aber "keine Reue, kein Umsteuern", die Verantwortlichen würden auch nicht zur Verantwortung gezogen, sondern nur die Rechtslage nach BND-Wünschen angepasst.


Hier geht es zum vollständigen Bericht .

_________________
Gott sei dank! Ich bin weg vom Fenster!
avatar
Pümpel

Anzahl der Beiträge : 1270
Anmeldedatum : 06.03.14
Ort : zu Hause

Nach oben Nach unten

Re: Überwachung ala NSA ab sofort auch in Deutschland

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten