Linux Mint und Co


    Sicherheitsforscher knacken Windows Secure Boot

    Teilen
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 2315
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Sicherheitsforscher knacken Windows Secure Boot

    Beitrag  Blindenhund am Do 11 Aug - 15:10

    Ist doch fein Very Happy

    http://www.zdnet.de/88276673/sicherheitsforscher-knacken-windows-secure-boot/?google_editors_picks=true

    Der Fehler sei auch ein perfektes Beispiel dafür, warum die vom FBI geforderten Hintertüren in Verschlüsselungssystemen eine sehr schlechte Idee seien. „Microsoft hat ein solches Generalschlüssel-System implementiert und der Schlüssel wurde durch Microsofts eigene Dummheit veröffentlicht.“


    _________________
    Meine Signatur ist in Windows verschollen.
    Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
    nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 15 Nov - 16:41