Linux Mint und Co


    Card Reader USB

    Teilen
    avatar
    djeli

    Anzahl der Beiträge : 378
    Anmeldedatum : 06.03.14

    Card Reader USB

    Beitrag  djeli am Fr 15 Apr - 11:52

    Hab nen neuen  Card Reader
    Hier mal ein paar Daten

    Der Reader: http://www.ebay.de/itm/141470624347

    was jetzt kommt ist mit einer SD Karte getestet.
    SD Karte: http://www.ebay.de/itm/32GB-Samsung-EVO-48MB-s-Class10-UHS-I-U1-Micro-SD-SDHC-Speicherkarte-Bulk-/262348861119?hash=item3d1535eebf:g:BTgAAOSwQjNW8nc0

    Kopiert wurden etwa 16 GB Musik Daten. Es wird der kleinste Wert genannt, mit der geschrieben wurde.
    Es wurde jedesmal der gleiche Ordner Kopiert.

    Laptop
    USB3 anschluß 22 mb/s
    USB2 anschluß 21 mb/s

    interner Kartenleser 10 mb/s

    Desktop
    USB3 anschluß 19 mb/s
    USB2 anschluß 19 mb/s

    kein interner Kartenleser

    -------------------------------------------------------------------------

    Die schreibgeschwindigkeit schwank natürlich je nach Daten.
    Die Schreibgeschwindigkeit schwankt um die 3mb/s.

    Der Desktop ist geringfügig langsamer, ein unterschied zwischen den USB anschlüssen ist praktisch nicht vorhanden.
    -------------------------------------------------------------------------
    Ich hab hier noch andere Cardreader
    http://www.ebay.de/itm/Gembird-USB-2-0-Card-Reader-/351654774577?hash=item51e0420731:g:Q3wAAOSwWTRWwfqd
    Am Desktop über USB2 4mb/s

    Dieser hier
    http://www.ebay.de/itm/MINI-USB-2-0-Kartenlesegerat-Micro-micro-SD-SDHC-Kartenleser-Adapter-Card-Reader-/121905287275?hash=item1c621f106b:g:llIAAOSwHgVW8Ppr
    Am Desktop über USB2
    auf ner 8GB Karte  schreibgeschwindigkeit 22 mb/s
    ein äußerst praktischer Winzling.

    Ich hoffe das ist hilfreich für euch

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 13 Nov - 4:03