Linux Mint und Co


    Erpressungs-Trojaner Locky schlägt offenbar koordiniert zu

    Teilen
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 2008
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Erpressungs-Trojaner Locky schlägt offenbar koordiniert zu

    Beitrag  Blindenhund am Mi 17 Feb - 12:08

    Tja - dann ist der Schaden angerichtet, bevor wer agieren kann....

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erpressungs-Trojaner-Locky-schlaegt-offenbar-koordiniert-zu-3104069.html?wt_mc=googlenews.editorspicks&google_editors_picks=true

    Interessant ist das Fazit - man sollte die Daten dann archivieren und wegpacken. Für den Fall, dass der Zufall hilft und das Ding doch noch entschlüsselt werden kann...


    _________________
    Meine Signatur ist in Windows verschollen.
    Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
    nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21 Jun - 21:42