Linux Mint und Co


    Ist meine IP verseucht?

    Teilen
    avatar
    Pümpel

    Anzahl der Beiträge : 1412
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Ort : zu Hause

    Re: Ist meine IP verseucht?

    Beitrag  Pümpel am Do 17 Dez - 15:49

    ....hat nicht geantwortet auf mein diesbezügliches Anschreiben.

    Die reden halt net mit jedem...


    _________________
    Herr! Gib mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 1776
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Re: Ist meine IP verseucht?

    Beitrag  Blindenhund am Do 17 Dez - 15:48

    Triborn schrieb:So gesehen dürfte sich ja nahezu jede dyn. IP in irgendwelchen Block/Spamlisten befinden

    Jedenfalls viel zu viele. Die ISP machen sich die Arbeit zu einfach.

    Nimm doch scherzeshalber mal die Routerprotokolle der letzten 14 Tage. Ich habe es gemacht. Man sollte den Spass wirklich mal mit der BNetzA abklären. Der Trottelverein "BSI" jedenfalls hat nicht geantwortet auf mein diesbezügliches Anschreiben.


    _________________
    Meine Signatur ist in Windows verschollen.
    Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
    nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4
    avatar
    Triborn

    Anzahl der Beiträge : 265
    Anmeldedatum : 27.06.14
    Ort : wohl eher Örtchen

    Re: Ist meine IP verseucht?

    Beitrag  Triborn am Do 17 Dez - 9:21

    So gesehen dürfte sich ja nahezu jede dyn. IP in irgendwelchen Block/Spamlisten befinden
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 1776
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Re: Ist meine IP verseucht?

    Beitrag  Blindenhund am Fr 11 Dez - 19:07

    Pümpel schrieb:Ist allerdings nicht sicherheits förderlich...

    Genau das ists.


    _________________
    Meine Signatur ist in Windows verschollen.
    Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
    nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4
    avatar
    Pümpel

    Anzahl der Beiträge : 1412
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Ort : zu Hause

    Re: Ist meine IP verseucht?

    Beitrag  Pümpel am Fr 11 Dez - 18:49

    ...nun habe ich die Möglichkeit meine IP Adresse zu halten (ja das geht bei der Telebimmel). Ist allerdings nicht sicherheits förderlich...


    _________________
    Herr! Gib mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 1776
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Ist meine IP verseucht?

    Beitrag  Blindenhund am Fr 11 Dez - 18:06

    Wir bekommen ja eigentlich täglich andere IPs von unseren Providern. In Bezug auf Datenschutz und so eine gute und löbliche Sache.

    Nur leider sind diese oftmals von einem der Vorgänger verseucht worden was uns dann Probleme beschert, wenn wir Konzerne oder IT-affine Firmen antickern wollen/müssen. Auf einmal bekommen wir eine Nachricht, dass unsere Mail wegen Spam (RBL) abgelehnt wurde.

    Wie stellt man das fest??

    1) ich öffne utrace.de und schaue nach der Ausgabe. Und kopiere meine IP.

    2) ich öffne networktools.nl und gehe da auf rbl und kopiere da die IP ein.

    Schon weiss man etwas mehr - problematisch wird es nämlich, wenn auf dem Mail-Server des Empfängers das Programm von "trend-micro" läuft. Dann wird dort auf dem Server die Absendeaddy als Spammer zusätzlich aufgenommen. Das führt dann später dazu, dass man später eventuell trotz sauberer IP als Spammer abgelehnt wird.


    _________________
    Meine Signatur ist in Windows verschollen.
    Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
    nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ist meine IP verseucht?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 20 Feb - 8:58