Fluch oder Segen?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Fluch oder Segen?!

Beitrag  Blindenhund am So 4 Okt - 12:18

Tja - eine Sauerei ists weil manipulativ. Hätt ich den Kameraden im Router, würde ich ihn laufen lassen solange er nur das macht, was im Artikel beschrieben ist. Ungutes Gefühl hätte ich aber auch - wie ist der in den Router mit Admin-Rechten reingekommen...

So etwas proggt kein Anfänger - da hat einer richtig Ahnung gehabt. Bin gespannt, was dazu noch heraus kommt. Very Happy

Blindenhund

Anzahl der Beiträge : 1388

Nach oben Nach unten

Fluch oder Segen?!

Beitrag  Pümpel am So 4 Okt - 9:53

Eine Male Ware ist entdeckt worden, die bis dato allerdings genau das nicht tut was Male Ware normalerweise tut; Rechner befallen, infizieren und aushorchen.
In diesem Falle befällt zwar die Software den Rechner, geht allerdings hin, löscht andere Male Ware und schließt Sicherheitslücken!
Bis dato konnten noch keine schädlichen Aktionen seitens dieser Software festgestellt werden. Weiterhin verbreitet sich diese SW über das internet und nistet sich auf allen angeschlossen Geräten ein.
Ebenso ist die Software in der Lage sich auch allen Systemen einzunisten auch Linux, Mac und Win.

Weiter infos hier → http://www.heise.de/newsticker/meldung/Virus-oder-Impfstoff-WiFatch-befaellt-Router-und-schuetzt-vor-Malware-2837158.html

Anzahl der Beiträge : 1270

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten