Facebook und der EUGH

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Facebook und der EUGH

Beitrag  Blindenhund am Mi 7 Okt - 6:26

Gestern hat der EUGH überraschend hart das "Safe Harbor" gekippt. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht.

Nur so die Überlegung: Die Speicherung in USA wurde verboten/untersagt.

Für Daimler und Co. ja kein Problem - speichern die halt in der EU. Abruf ist ja weltweit möglich. Statistiken sind ja übergreifend möglich - es geht um die Rohdaten.

Was aber machen Facebook und Co.? Europäische Daten hier speichern, US-Daten drüben und bei Bedarf temporär zusammenführen?

Für welche Länder gilt das noch? In den arabischen Emiraten wird viel Buchhaltung für Konzerne gemacht weil billiger dort.

_________________
Meine Signatur ist in Windows verschollen.
Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4
avatar
Blindenhund

Anzahl der Beiträge : 1388
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : tief in mir ruhend

Nach oben Nach unten

Re: Facebook und der EUGH

Beitrag  Pümpel am Do 24 Sep - 9:44

Gut so! Damit die Amis mal merken das sie nicht über allen stehen!

_________________
Gott sei dank! Ich bin weg vom Fenster!
avatar
Pümpel

Anzahl der Beiträge : 1270
Anmeldedatum : 06.03.14
Ort : zu Hause

Nach oben Nach unten

Facebook und der EUGH

Beitrag  Blindenhund am Mi 23 Sep - 20:49

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/max-schrems-jahrelanger-kampf-gegen-facebook-13819522.html

Somit ist "Save Harbor" eigentlich gekippt. Man darf gespannt sein, wie die "Abnicker" amerikanischer Wünsche darauf reagieren.

_________________
Meine Signatur ist in Windows verschollen.
Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4
avatar
Blindenhund

Anzahl der Beiträge : 1388
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : tief in mir ruhend

Nach oben Nach unten

Re: Facebook und der EUGH

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten