Linux Mint und Co


    Facebook und der EUGH

    Teilen
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 2008
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Re: Facebook und der EUGH

    Beitrag  Blindenhund am Mi 7 Okt - 6:26

    Gestern hat der EUGH überraschend hart das "Safe Harbor" gekippt. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht.

    Nur so die Überlegung: Die Speicherung in USA wurde verboten/untersagt.

    Für Daimler und Co. ja kein Problem - speichern die halt in der EU. Abruf ist ja weltweit möglich. Statistiken sind ja übergreifend möglich - es geht um die Rohdaten.

    Was aber machen Facebook und Co.? Europäische Daten hier speichern, US-Daten drüben und bei Bedarf temporär zusammenführen?

    Für welche Länder gilt das noch? In den arabischen Emiraten wird viel Buchhaltung für Konzerne gemacht weil billiger dort.


    _________________
    Meine Signatur ist in Windows verschollen.
    Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
    nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4
    avatar
    Pümpel

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Ort : zu Hause

    Re: Facebook und der EUGH

    Beitrag  Pümpel am Do 24 Sep - 9:44

    Gut so! Damit die Amis mal merken das sie nicht über allen stehen!


    _________________
    Herr! Gib mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 2008
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Facebook und der EUGH

    Beitrag  Blindenhund am Mi 23 Sep - 20:49

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/max-schrems-jahrelanger-kampf-gegen-facebook-13819522.html

    Somit ist "Save Harbor" eigentlich gekippt. Man darf gespannt sein, wie die "Abnicker" amerikanischer Wünsche darauf reagieren.


    _________________
    Meine Signatur ist in Windows verschollen.
    Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
    nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4

    Gesponserte Inhalte

    Re: Facebook und der EUGH

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21 Jun - 22:01