Linux Mint und Co


    Internet Of Things

    Teilen
    avatar
    Pümpel

    Anzahl der Beiträge : 1645
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Ort : zu Hause

    Re: Internet Of Things

    Beitrag  Pümpel am Fr 18 Sep - 17:15

    Erinnert mich schwer an den Film "In Time - Deine Zeit läuft ab!"


    _________________
    Herr! Gib mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 2201
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Re: Internet Of Things

    Beitrag  Blindenhund am Fr 18 Sep - 8:50

    Ich sage doch schon seit über 10 Jahren "Warte ab - bald haben wir alle einen RFID-Chip in der linken Morsbacke"!

    Naja - "da" wohl nicht. Eher irgendwas biomechanisches im Handgelenk. Natürlich mit Melde- und Abschaltfunktion bei Diebstahl / Tod.

    Verkauft wird uns das dann als Erleichterung im Zahlungswesen und im Identifikationsbereich.


    _________________
    Meine Signatur ist in Windows verschollen.
    Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
    nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4
    avatar
    Triborn

    Anzahl der Beiträge : 266
    Anmeldedatum : 27.06.14
    Ort : wohl eher Örtchen

    Re: Internet Of Things

    Beitrag  Triborn am Fr 18 Sep - 0:57

    Dazu müßte ich erstmal gechipt sein, das ist aber nur meine Lucy (Naja Perso und K-Karte auch, aber die würden schwer im Magen liegen.) Very Happy
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 2201
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Re: Internet Of Things

    Beitrag  Blindenhund am Do 17 Sep - 19:39

    von mir aus...

    Morgen behauptet Dein Kühlschrank, er wäre Du. Würde keiner anzweifeln. Mac oder was auch immer ist ja unique.


    _________________
    Meine Signatur ist in Windows verschollen.
    Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
    nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4
    avatar
    Triborn

    Anzahl der Beiträge : 266
    Anmeldedatum : 27.06.14
    Ort : wohl eher Örtchen

    Internet Of Things

    Beitrag  Triborn am Do 17 Sep - 17:56

    Das ist doch mal ein sinnvoller Vorschlag, schließlich ist bei Jedem ein Perso pflicht. Und Autos brauchen auch ihre Kennzeichen. rendeer

    "Die Idee: Jedes Gerät, das am Internet hängt, vom Toaster bis zum Auto, sollte einen Chip in sich tragen müssen, mit dem es unveränderbar und eindeutig identifiziert werden kann. Es wäre eine Art digitaler Personalausweis für jeden Kühlschrank, jeden Laptop, jedes Auto. Das, so die Behauptung, werde das weltweit wachsende Netzwerk aller technischen Geräte und aller Lebensbereiche sicher machen."

    http://www.golem.de/news/internet-of-things-ein-ausweis-fuer-jeden-vernetzten-toaster-1509-116372.html

    Gesponserte Inhalte

    Re: Internet Of Things

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24 Sep - 18:01