Trojaner im Geldautomaten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Trojaner im Geldautomaten

Beitrag  Blindenhund am Di 15 Sep - 15:32

Ja - ist immer noch so.

Ein Umstieg auf Win7 oder Win10 würde neue Hardware erforderlich machen. Da steht schon wieder das UEFI-Gespenst im Raum. Aber wieso steigen sie nicht auf ein gehärtetes Linux um???

_________________
Meine Signatur ist in Windows verschollen.
Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4
avatar
Blindenhund

Anzahl der Beiträge : 1388
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : tief in mir ruhend

Nach oben Nach unten

Re: Trojaner im Geldautomaten

Beitrag  McCoy am Di 15 Sep - 14:38

Ich hatte mal gelesen, dass die Automaten auf Windows XP laufen. Kann mittlerweile obsolet sein.
avatar
McCoy

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 07.03.14

Nach oben Nach unten

Trojaner im Geldautomaten

Beitrag  Blindenhund am Mo 14 Sep - 18:46

Huch - wie kommt die Zecke da denn rein?

http://www.heise.de/security/meldung/Trojaner-im-Geldautomaten-Ihre-Karte-wurde-eingezogen-2812494.html

Tja - vorsichtshalber nur noch während der normalen Bankzeiten plündern gehen oder??

_________________
Meine Signatur ist in Windows verschollen.
Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4
avatar
Blindenhund

Anzahl der Beiträge : 1388
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : tief in mir ruhend

Nach oben Nach unten

Re: Trojaner im Geldautomaten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten