Linux Mint und Co


    Den Schlapphüten leicht machen :D

    Teilen
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 2008
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Re: Den Schlapphüten leicht machen :D

    Beitrag  Blindenhund am Mo 14 Sep - 13:37

    Nur, dass sogar das schon übertrieben ist für uns.


    _________________
    Meine Signatur ist in Windows verschollen.
    Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
    nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4
    avatar
    Triborn

    Anzahl der Beiträge : 266
    Anmeldedatum : 27.06.14
    Ort : wohl eher Örtchen

    Re: Den Schlapphüten leicht machen :D

    Beitrag  Triborn am Mo 14 Sep - 13:29

    Deswegen hab ich das Video drunter gepostet welches zeigt wie einfach Sonderzeichen im PW zu merken sind.

    Mitnichten hat das mit Paranoia zu tun die Phase wird wohl noch immer fehl interpretiert. Sollen die Jungs ruhig was investieren irgendwann sind sie so aufgebläht das sie nur noch Platzen können. rendeer


    Zuletzt von Triborn am Mo 14 Sep - 13:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 2008
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Re: Den Schlapphüten leicht machen :D

    Beitrag  Blindenhund am Mo 14 Sep - 13:17

    Triborn schrieb:Den Schlapphüten leicht machen Very Happy

    Ich sehe das anders. Die Passwörter regelmässig zu ändern finde ich auch - das sollte bleiben. Aber der andere Schwachfug ist für normale PCs total überdimensioniert. Man denkt sich nicht alle 60 Tage K°.7{/_._\}1-2Aby<6 aus. Und merken kann es sich keine Sau. Das wäre eine Aktion für Hochsicherheits-PCs oder den Server wo die Entwicklungsergebnisse etc. drauf liegen. Und dieses Netzwerk gehört eh abgekoppelt vom normalen Betrieb mit Internetzugang.

    Und Keypass und so käme mir nicht auf die Firmenrechner. 

    Paranoia mal total abzuschalten wäre ganz vernünftig: DumM1DoedeL kannst ja mal versuchen zu knacken. Siehe dazu Wikipedia → Bruteforce. Und so etwas kann sich jeder merken.

    Wichtiger wäre aber eine Prüfung der Datenbank, ob dieses PW gerade in Verwendung ist - nicht, ob es schon mal Verwendung fand.


    _________________
    Meine Signatur ist in Windows verschollen.
    Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
    nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4
    avatar
    Triborn

    Anzahl der Beiträge : 266
    Anmeldedatum : 27.06.14
    Ort : wohl eher Örtchen

    Den Schlapphüten leicht machen :D

    Beitrag  Triborn am So 13 Sep - 12:22

    Empfehlung vom GHCQ: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Britischer-Geheimdienst-empfiehlt-vereinfachte-Passwort-Regeln-2811824.html

    Hier noch ein sinnvolles Video für Passwörter leicht erklärt:


    Gesponserte Inhalte

    Re: Den Schlapphüten leicht machen :D

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21 Jun - 21:43