Linux Mint und Co


    HP Druckertreiber zickt unter Debian

    Teilen
    avatar
    Pümpel

    Anzahl der Beiträge : 1488
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Ort : zu Hause

    HP Druckertreiber zickt unter Debian

    Beitrag  Pümpel am Fr 14 Aug - 10:30

    Ich habe einen Laserdrucker von HP.

    Wenn ich unter Debian den Treiber installieren möchte muss ich zwingend am BS eingestellt haben, das root ein eigenes PW hat,
    z.B. kann ich nicht! mit "sudo..." arbeiten.
    Auch die Eingabe von "sudo su..." wird nicht akzeptiert.
    ich muss zwingend die Installation als User "anstoßen", dann wird im laufe der Installation nach dem root-PW gefragt. Dieses muss zwingend anders lauten als das "sudo...".

    Als Beispiel:

    mein sudo PW lautet "Himmelreich",
    dann darf das root PW nicht auch "Himmelreich" lauten.

    Ich kann mir gut vorstellen das das manche aus Bequemlichkeit so handhaben. Dann bricht allerdings das Installationsprogramm mit einer Fehlermeldung ab.


    _________________
    Herr! Gib mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24 Apr - 8:42