Linux Mint und Co


    Swap...

    Teilen
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 1906
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Re: Swap...

    Beitrag  Blindenhund am Fr 8 Mai - 9:42

    Jetzt scheint Ruhe zu sein. swappiness=5 bringts wohl.

    Ich hab von früher noch im Hinterstübchen, dass man immer eine kleine Swap einrichten sollte. Darüber wird auch der Ram reorganisiert. Ob das heute noch sein muss, weiss ich nicht - ich machs einfach.

    In Windows wird der swapfile.sys nebenbei auch noch fürs defragmentieren genutzt - was genau da reingeht, weiss ich nicht. Tippe auf die zu restrukturierenden MFT-Blöcke. Mach Defrag ohne swapfile und Du kannst den Fussnägeln beim wachsen zusehen...


    _________________
    Meine Signatur ist in Windows verschollen.
    Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
    nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4
    avatar
    Pümpel

    Anzahl der Beiträge : 1488
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Ort : zu Hause

    Re: Swap...

    Beitrag  Pümpel am Do 7 Mai - 20:20

    Das ist mir auch aufgefallen, es ist egal wieviel Arbeitsspeicher du hast. Sobald du eine swap hast wird die genutzt.


    _________________
    Herr! Gib mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 1906
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Swap...

    Beitrag  Blindenhund am Do 7 Mai - 15:52

    Ist doch lustig:



    Sowohl Qiana, als auch Debian Jessie swappen bei 16 GB Ram mit dem 3.16.0er Kernel. Ich habe jetzt mal swappiness auf 5 gesetzt. Mal sehen...

    Und meine "acht" Prozzis gehen bei Debian hoch bis 2,85 GHz - obwohl die nur 8x2 GHZ haben. Turbo-Boost bei Win bringt die auf 2,4 maximal.


    _________________
    Meine Signatur ist in Windows verschollen.
    Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
    nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4

    Gesponserte Inhalte

    Re: Swap...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24 Apr - 8:41