Linux Mint und Co

Neuer DNS Server

Teilen
    Blindenhund

Anzahl der Beiträge : 2315

Re: Neuer DNS Server

Beitrag  Blindenhund am Fr 10 Apr - 9:43

Naja - genau da liegt aber manchmal der Hase im Pfeffer Coy. Als forumieren.com umgezogen war, stand ich hier wie begossener Pudel, weil Vodafone die neuen IPs noch nicht intus hatte... So etwas dauert bei den ISPs bis zu 48 Stunden.

Zum Testen obs an DNS liegt, ist Google ganz sinnig, da die Krake sich wahnsinnig schnell aktualisiert. Aber eine Komplettumstellung würde ich lieber auf einen "freien" wie CCC vornehmen. denic.de tut es aber auch erstmal:

Code:
    81.91.162.5 (dns2.denic.de) oder
    81.91.161.2 (dns3.denic.de) oder

McCoy

Anzahl der Beiträge : 169

Beitrag  McCoy am Do 9 Apr - 13:38

Ich denke so: Mein Provider ist eh technisch in der Lage, genau zu protokollieren, wo ich surfe. Der DNS-Server ist das - mit einigen Einschränkungen - auch. Also benutze ich den DNS-Server meines Providers (ist meist eh voreingestellt), um den "Kreis der Allwissenden" so klein wie möglich zu halten.
    Pümpel

Anzahl der Beiträge : 1683

Neuer DNS Server

Beitrag  Pümpel am Do 9 Apr - 11:55

Falls jemand von euch auf die Idee kommen sollte seinen DNS Server auf 8.8.8.8 umzustellen (wurde mir gestern in einem Forum empfohlen) sollte sich darüber im klaren sein, das man damit Google Tür und Fenster öffnet.
    Aber sperrangelweit!

Siehe dazu auch diesen link.

So was ist also mit absoluter Vorsicht zu genießen.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 15 Nov - 16:10