Linux Mint und Co


    Neuer DNS Server

    Teilen
    avatar
    Blindenhund

    Anzahl der Beiträge : 2315
    Anmeldedatum : 05.03.14
    Ort : tief in mir ruhend

    Re: Neuer DNS Server

    Beitrag  Blindenhund am Fr 10 Apr - 9:43

    Naja - genau da liegt aber manchmal der Hase im Pfeffer Coy. Als forumieren.com umgezogen war, stand ich hier wie begossener Pudel, weil Vodafone die neuen IPs noch nicht intus hatte... So etwas dauert bei den ISPs bis zu 48 Stunden.

    Zum Testen obs an DNS liegt, ist Google ganz sinnig, da die Krake sich wahnsinnig schnell aktualisiert. Aber eine Komplettumstellung würde ich lieber auf einen "freien" wie CCC vornehmen. denic.de tut es aber auch erstmal:

    Code:
    81.91.162.5 (dns2.denic.de) oder
    81.91.161.2 (dns3.denic.de) oder


    _________________
    Meine Signatur ist in Windows verschollen.
    Ich hab einen OMG mit doppelt plus alles und Warmwasserbeleuchtung auf quadriplem Trikolor-Banausenprozessor
    nebst 3D-beschleunigtem Isotopenlaufwerk und installiertem Linux 9 3/4
    avatar
    McCoy

    Anzahl der Beiträge : 169
    Anmeldedatum : 07.03.14

    Re: Neuer DNS Server

    Beitrag  McCoy am Do 9 Apr - 13:38

    Ich denke so: Mein Provider ist eh technisch in der Lage, genau zu protokollieren, wo ich surfe. Der DNS-Server ist das - mit einigen Einschränkungen - auch. Also benutze ich den DNS-Server meines Providers (ist meist eh voreingestellt), um den "Kreis der Allwissenden" so klein wie möglich zu halten.
    avatar
    Pümpel

    Anzahl der Beiträge : 1683
    Anmeldedatum : 06.03.14
    Ort : zu Hause

    Neuer DNS Server

    Beitrag  Pümpel am Do 9 Apr - 11:55

    Falls jemand von euch auf die Idee kommen sollte seinen DNS Server auf 8.8.8.8 umzustellen (wurde mir gestern in einem Forum empfohlen) sollte sich darüber im klaren sein, das man damit Google Tür und Fenster öffnet.
    Aber sperrangelweit!

    Siehe dazu auch diesen link.

    So was ist also mit absoluter Vorsicht zu genießen.


    _________________
    Herr! Gib mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Neuer DNS Server

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 15 Nov - 16:10